Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Ansicht Sprudelhof Bad Nauheim
Sprudelhof Bad Nauheim

Gründung

"We serve" (der Gesellschaft) ist das Motto der Lions-Organisation und auch unser Verständnis.

Der Lions Club Bad Nauheim engagiert sich seit mehr als 60 Jahren vor Ort und in der Region im sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich.

Als gemeinnütziger Verein besteht sein Zweck darin, u.a. durch Aktivitäten Mittel zu beschaffen, mit denen in den entsprechenden Bereichen tätige gemeinnützige Organisationen in ihrer Arbeit unterstützt werden, insbesondere in der oftmals ehrenamtlich begleiteten Gesundheitsvorsorge und -fürsorge.

Seit mehr als 30 Jahren gibt es mit dem Lions Club Horley in Großbritannien eine Partnerschaft, die mit abwechselnden jährlichen  Besuchen gepflegt wird.

Lions Logo

Unsere Aktivitäten

Der Lions Club Bad Nauheim organisiert zahlreiche Aktivitäten, die der Generierung von Spendengeldern dienen.

Der Lions Club Bad Nauheim organisiert zahlreiche Aktivitäten, die der Generierung von Spendengeldern dienen, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Service-Clubs. Die Gelder werden wiederum an regionale (Bad Nauheim und Umland) Hilfsorganisationen oder für besondere gemeinnützige Initiativen gespendet.

In Katastrophenfällen geben wir unserern Beitrag an die Lions-Organisation, die effizient lokale Hilfsmaßnahmen organisiert.

Jährliche Aktivitäten sind das Muttertagskonzert, die Oldtimer-Benefizveranstaltung, das Benefiz-Golfturnier und 2022 erstmalig den Charity-Lauf, der federführend von dem Round Tabler Club123 organisiert wird.